Aquarien- und Terrarienverein Hottonia e.V.

An die Vereinsmitglieder (bezüglich des Jubiläums)

Liebe Hottonianerrinnen.
Liebe Hottonianer.


Wer noch keine Festschrift hat, kann sich an der anstehenden Jahreshauptversammlung am 11.05.2022 (um 19:30 Uhr) ein Exemplar nehmen, die auf der Theke ausliegen.

Die Festschrift beinhaltet, neben interessanten anderen Beiträgen, eine historische Betrachtung der Hottonia von 1897 bis heute.

Unser großes Vereinsfest, 125 Jahre Hottonia, rückt immer näher.
Die offizielle Eröffnung ist am Donnerstag, den 23. Juni 2022 um 18 Uhr auf dem Vereinsgelände. Hierzu wird ein Festzelt auf dem hinteren Parkplatz aufgebaut werden.
Neben den einführenden Worten meinerseits zum Vereinsjubiläum, wird Frank Schäfer den Hauptvortrag halten.
Auch vonseiten der Stadt wird sicherlich ein „Grußwort“ erfolgen und die Presse (DE) ist natürlich auch eingeladen.
Hierzu bitte ich alle Mitglieder um zahlreiches Erscheinen, damit der Vorstand nicht einsam zu dieser wichtigen Veranstaltung vertreten ist!
Also, ich hoffe auf euer Kommen, allein der Vortrag von Frank Schäfer ist es wert!


Am Wochenende vom 25. und 26. Juni 2022 ist auf dem Gelände von 10 bis 16 Uhr Tag der offenen Tür und gleichzeitig die geplante Jubiläums-Fisch- und Pflanzenbörse.
Für Samstagabend, ab 17 Uhr, ist für die Vereinsmitglieder und deren Familienmitglieder ein lockeres Beisammensein geplant. Hierzu wird der Grill angeworfen, sowie tagsüber ein
Spanferkel auf dem Spieß seine Runden drehen bis zum Verzehr. Natürlich wird auch das eine oder Andere für die Vegetarier und Vegetarierinnen zu finden sein.
Schön wäre es, wenn einige auch einen Salat oder einen Nachtisch oder Kuchen mitbringen könnten.


Um hier besser planen zu können, bitte ich unbedingt, mir eine Nachricht zu geben, mit wie viel Personen ich von eurer Seite rechnen kann. Info an Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Bitte nehmt die Termine, dick und fett, in euren Terminkalender.